Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Rückseiten

geschrieben von Blechmops 
Rückseiten
13. Juli 2005 23:01
Moin,


zwischen Frühstück, Gänsebraten, Eissorten und May'schen Fehlerteufelchen hatten wir irgendwo in den Schründen der "Thread"'s :-) mal eine Unterhaltung über wunderschöne Buchrücken.

Die betreffenden Bände so in den Scanner zu pressen, dass beide Seiten auf ein Bild kommen, möchte ich nicht. Ausserdem wäre die Übersicht mehrere Cover dann optisch gestört. Darum schlage ich vor, bei allen Bänden, die Möglichkeit vorzusehen - den Rücken separat hochzuladen.

Weiterhin wäre es sinnvoll, in den Besuchersammlungen die Auflagen zu kennzeichnen, in denen das Cover noch fehlt, so daß der Besitzer -von Gewissensbissen gepeinigt- für Abhilfe sorgt.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Rückseiten
14. Juli 2005 06:40
Guten Morgen, Frank!

Theoretisch geht erstes schon, da wir jeder Auflage mehrere Bilder zuordnen können. Geht aber - glaube ich - noch nicht für benuter, weil der Auflagencover-Hochlade-Link verschwindet, sobald ein Cover dazu existiert.

Wir bereden das intern mal.

Letzteres ist auch eine gute Idee. Ich setz6 mal den Thomas darauf an. :-)

ta
Re: Rückseiten
14. Juli 2005 07:37
Der Link zum Hochladen verschwindet, wenn bereits 1 Cover der Auflage zugeordnet ist. Damit wollte ich vermeiden, dass 2 Besucher sich die Mühe machen und Cover einscannen. Es gibt Auflagen, denen bereits Cover zugeordnet, aber noch nicht freigegeben sind. Hier sieht der Besucher dann weder Cover noch Link, was verwirrend ist. Ich könnte in diesem Fall auch einen Info-Text einblenden.
Es ist kein Problem, diese Prüfung zu entfernen und den Link "Hochladen" immer anzubieten.
Wenn wir dann viele Cover pro Auflage im Angebot haben, ist es die Aufgabe von Jenny, die richtigen auszuwählen. Da wird sie sich freuen winking smiley




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.05 07:39.
Re: Rückseiten
14. Juli 2005 15:40
Also ich würde es zunächst einmal so belassen, wie es ist. Rückseiten (Hinterdeckel) machen ja nur bei wenigen Ausgaben Sinn, denn Illustrationen finden sich ja nicht bei allen Ausgaben, bei den GW z. B. nie.

Gelegentlich macht es auch Sinn, die Rücken zu zeigen. Da fände ich es z. B. schön, wenn man Buchreihen ein Bild zuordnen könnte, dass dann mehrere Bände nebeneinander in der Rückenansicht zeigt. Was wird denn davon gehalten?
Re: Rückseiten
14. Juli 2005 16:40
Wenn wir nur für wenige Auflagen andere Bilder außer das Cover benötigen, hat es natürlich keinen Sinn, viele Bilder hochzuladen, die wir dann nicht verwenden. Bei der Anzeige wird außerdem die Liste der Cover unnötig lang (ganz viel zu scrollen). Ich warte also noch mit der Umsetzung auf das Diskussionsergebnis smiling smiley
Re: Rückseiten
14. Juli 2005 17:10
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gelegentlich macht es auch Sinn, die Rücken zu
> zeigen. Da fände ich es z. B. schön, wenn man
> Buchreihen ein Bild zuordnen könnte, dass dann
> mehrere Bände nebeneinander in der Rückenansicht
> zeigt. Was wird denn davon gehalten?

Würde mir sehr gut gefallen.

Grüße

Rolf


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen