Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank

geschrieben von Scheuch 
Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 06:31
[karlmay.agerth.de]

Hier wurde keine Reihe angelegt.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 06:39
tataaaa.... smiling smiley
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 07:48
äääh ????
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 08:17
Danke für die schnelle Erledigung.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 08:24
häää?
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 08:24
@ Hermesmeier: ich habe das heute morgen zwar den Verlag und die Einzelbände gefunden, aber es war kein Verknüpfung bei "Reihe" vorhanden, das ist jetzt erledigt.

---

Nicht gefunden habe ich diese Veröffentlichungen:

[karlmay.agerth.de]

[karlmay.agerth.de]

Welche Informationen braucht ihr?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.11 08:27.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 08:36
Zu Letzterem steht "Die Comicgeschichte über Karl May ist der einzige Comic zur Biographie Mays" in der May-Wikipedia. Das dürfte so nicht stimmen. Da war doch z.B. mal was in einem der letzten KMHI-Hefte, aus einer Illustrierten, wenn ich mich recht erinnere.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 08:53
Danke für den Hinweis, da ich die KMHI nicht regelmäßig beziehe, bleibt mir gerade nur der Blick ins Inhaltsverzeichnis auf der Webseite, handelt es sich dabei um den Hörzu-Beitrag in Heft 25?
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 09:07
Vermutlich. Hab's grad' nicht zur Hand aber das dürfte hinkommen.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 09:12
Quote

da ich die KMHI nicht regelmäßig beziehe

Da versäumen Sie aber was. Es lohnt sich mittlerweile wirklich.

(Gelegentliche [seitens Schreibers dieses subjektiv als solche gesehene] Fehleinschätzungen einzelner Autoren wie falsche (s.o.) Schlußfolgerungen in Sachen Auswirkung von Erlebnissen in niedersächsischen Grenzregionen auf emotionale Befindlichkeiten vermögen den guten Gesamteindruck nicht zu schmälern ... smiling smiley)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.11 09:15.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 12:06
Comics sind das in HÖRZU/KMHI grade nicht, sondern Illustrationen mit BU (aber falls Bedarf besteht, kann ich gern mal ne Probe schicken)

*

Von gelegentlichen Ausrutschern sollte man sich sowieso nicht stören lassen winking smiley



PS: Heft 23 (2010), S. 4-25



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.11 12:08.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
03. Mai 2011 12:23
Quote

Comics sind das in HÖRZU/KMHI grade nicht, sondern

Ok, da kenn' ich mich nicht so aus ... ich dachte [offenbar fälschlicherweise] alles was gezeichnetes Bild mit Text ist ist Comic ...

Quote

Illustrationen mit BU
Watt is datt dann ... Ich kenne nur Illustrationen mit Buh, hatten wir hier neulich in Sachen Lohengrin ...

grinning smiley

(vermutlich Bild-Untertitelung, schon clear)

Quote

Von gelegentlichen Ausrutschern sollte man sich sowieso nicht stören lassen

Sollte ich das jetzt richtig verstanden haben gefällt es mir einigermaßen gut ...

winking smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.11 12:24.
Re: Unstimmigkeiten bei Comics in der Datenbank
04. Mai 2011 09:02
@Scheuch:

Vielen Dank für die Aufklärung. Offenbar hat jemand anders sich mal bei der Datenbankpflege angesprochen gefühlt, was ich so nicht gewohnt bin. Die Comics sind ein Spezialfall, in dem sich wohl Jenny schwerpunktmäßig getummelt hat und wohl auch diesmal wieder.

Zu "Bessy und Winnetou":
Wenn der Schriftzug zurecht nahelegt, dass sich hinter "Winnetou" ein Nickel-Ausschnitt verbirgt, dann wäre das natürlich aufnahmefähig. Bei "Bessy" hätte ich erhebliche Zweifel.

Zu "Das Neueste von gestern":
Die Karl-May-Story ist doch wohl völlig frei erfunden - sowohl die Rahmen- als auch die Binnenhandlung. Es wird ja nicht May-Biografie in Comic umgesetzt.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen