Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

HKA mit/ohne Variante Karl-May-Verlag

geschrieben von ttoepfer 
HKA mit/ohne Variante Karl-May-Verlag
26. August 2014 11:16
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass einige der im KMV erschienenen HKA Bände in der DB als "Variante Karl-May-Verlag" registriert sind, einige ohne Variantenbezeichnung.
Im Detail:
- mit "Variante Karl-May-Verlag"
Die Fastnachtsnarren
Der Sohn des Bärenjägers
Der Oelprinz
Der schwarze Mustang
Waldröschen Erster Band (Nachauflage)
- ohne Variante
Der beiden Quitzows letzte Fahrten
Im Lande des Mahdi I
Winnetou I und III
Im Wilden Westen Nordamerikas
Mein Leben und Streben
.
Frage: Gibt es dafür einen besonderen Grund?
MFG
Thomas

TT
Re: HKA mit/ohne Variante Karl-May-Verlag
26. August 2014 21:24
Was bedeutet "Variante Karl-May-Verlag"?
Inhaltliche oder gestalterische Unterschiede der Bücher?
Re: HKA mit/ohne Variante Karl-May-Verlag
26. August 2014 22:01
Weder noch. Schubkästen, die man innerhalb dieses Datenbanksystems benötigt. Wie sonst soll man eine Reihe datenbanktechnisch vier verschiedenen Verlagen zuordnen? Die Variantenzuordnung ist eine Hilfskonstruktion, die beim Einpflegen der Daten als zweiter Schritt offenbar vergessen wurde. Daher die berechtigt gestellte obige Frage. Das wird sicher noch erledigt, wenn die Chefin hier wieder auf der Höhe ist.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen