Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Unerfülltes Verlangen

geschrieben von Blechmops 
Unerfülltes Verlangen
12. Oktober 2005 21:40
Moin und Bitte,

bitte denken Sie noch amoi darüber nach, den Ausgaben, von denen die Reihe (noch) nicht bekannt ist, oder die tatsächlich ohne Reihe leben müssen, eine (Arbeits)-Reihenbezeichnung beizugeben.

Warum denn nicht sowas wie

"keine Reihenbezeichnung", oder
"keine Reihenbezeichnung bekannt", oder
"Einzelausgabe", oder
"XXXXXXXXXX" oder so.

Dann würden die Bände in der Sammlungsübersicht wenigstens unter den Verlagen auftauchen.


In meiner Sammlung sieht der obere Teil ("keine Reihe") aus wie mein Mittagsgericht in Essen - ein dunkles, kaltes, abschreckendes Durcheinander. Ich kann ja damit leben - aber wenn ich da so an unsere Mitarbeiterinnen denke...



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Unerfülltes Verlangen
12. Oktober 2005 22:01
..wird allmählich zu einem Running Gag smiling smiley smiling smiley smiling smiley

cool smiley
Re: Unerfülltes Verlangen
15. Oktober 2005 10:37
Das ist alles etwas problematisch. Einige Bände haben 2 Verlage, und da wäre die Sortierung nach einem Verlag schlecht möglich. Ich könnte diese Bände nach Verlagen sortieren, dann würde aber ein Band mit 2 Verlagen auch 2x in der eigenen Sammlung auftauchen.
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 16:49
Nutzt jemand die Sortierung nach Titel in der Sammlung? So wie ich Euch kenne smiling smiley sortiert Ihr doch immer nach den Reihen. Oder irre ich mich da?
Würde also etwas dagegen sprechen, wenn die Sortierung nach Titel wegfällt?
Ich plane, die Sammlung so anzuzeigen, dass man auf einer Seite nur noch die Bände einer Reihe sieht, und man dann zu einer anderen Reihe weiterschaltet.
Die Bände ohne Reihe werden dann nach Verlagen sortiert.
Einige haben schon so viele Bände hier eingetragen, dass es wohl besser ist, nicht immer alles anzuzeigen - hier wäre die Anzeige pro Reihe auch eine Verbesserung.
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 17:08
Ok - so weit so feini

dann muss aber auch ein Knöpfle her, mit dem man wieder alle anzeigen kann :-) - für den Ausdruck vor dem Flohmarkt.

In dieser Gesamtansicht könnte man ja dann die (noch) reihenlosen Bände unter den jeweiligen Verlagen separat einordnen.


Das Problem würde aber gar nicht existieren, wenn wir jedem Band (ohne Reihenbezug) einen temporären Reihentitel zuweisen würden. An der Reihenbezeichnung "Tosa-Reihe (kein offizieller Reihen-Titel) " hat sich ja auch noch niemand gestört.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 19:35
Quote

An der Reihenbezeichnung "Tosa-Reihe (kein offizieller Reihen-Titel) " hat sich ja auch noch niemand gestört.
Und wie ich mich daran störe. Nur weil es Dinge gibt, die mich noch mehr stören bzw. die ich für dringlicher halte, habe ich mich da noch nicht rangemacht. Kommt noch.
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 20:43
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und wie ich mich daran störe.

Man müsste den Externen so eine Art Guckloch in den internen Bereich gestatten. Nur damit ihnen mal klar wird, was wir uns im Geheimen manchmal für Gefechte liefern. grinning smiley

Vergnügte Grüße

ta
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 21:10
Oder wir setzen einen Ausplauder-Beauftragten ein.

(:-D
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 21:54
Ich würde auf gar keinen Fall Reihen anlegen, nur damit die Einträge in der Sammlung schöner aussehen. Sowas macht man vielleicht, um Software von der Stange zu überlisten, damit sie etwas tut, für was sie gar nicht vorgesehen ist.
Aber das haben wir hier doch nicht nötig. Die Datenbasis muß stimmen, die Darstellung ist nur ein Blick auf die Daten, den man nach Belieben anpassen, austauschen und erweitern kann. Wenn aber in den Daten Sachen eingetragen werden, die dort gar nicht hingehören, verbauen wir uns nur weitere Ansichten und Recherchen - weil ich irgendwann auf die ganzen trickreich angelegten Daten Rücksicht nehmen muß und dann wieder etwas auszublenden, was gar nicht da sein dürfte.

Gebt mir noch etwas Zeit, dann mache ich Eure Sammlung schön winking smiley

> Und wie ich mich daran störe. Nur weil es Dinge
> gibt, die mich noch mehr stören bzw. die ich für
> dringlicher halte, habe ich mich da noch nicht
> rangemacht. Kommt noch.




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.10.05 21:59.
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 22:02
> Man müsste den Externen so eine Art Guckloch in
> den internen Bereich gestatten. Nur damit ihnen
> mal klar wird, was wir uns im Geheimen manchmal
> für Gefechte liefern.

Echt? Ich empfinde den internen Bereich eher als Oase der Ruhe smiling smiley Oder habt ihr noch Diskussionen, die ich nicht einmal kenne? winking smiley
Re: Unerfülltes Verlangen
16. Oktober 2005 22:04
Danke Thomas

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 06:41
"Echt? Ich empfinde den internen Bereich eher als Oase der Ruhe Oder habt ihr noch Diskussionen, die ich nicht einmal kenne?"

Manchmal blitzt und donnert es gewaltig um dich herum. Aber wir geben schon acht, dass dich kein Blitz trifft. Du bist ja unersetzlich. smiling smiley

ta
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 09:28
Die spektakulärsten Vorfälle (berichteten nicht seinerzeit Bild-Zeitung und Rotwein-Kurier darüber ?) sind auch schon eine Weile her, scheinen aber unserer Wirtin

(Frau Wirtin hatt? auch ?nen Chaoten
Der sorgte oft für gute Quoten)

[verständlicherweise] noch in den Knochen zu stecken.

Indes sollen zwei Kombattanten kürzlich in & beim Essen längere Zeit ganz entspannt und mit einem gewissen erkennbaren Wohlwollen friedlich nebeneinander gesessen sein.

winking smiley
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 09:39
Hier ist der Beweis: eye rolling smiley





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.05 09:39.
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 09:53
Vielleicht sollte der Herr in Gelb seine Brille auch im Nahbereich tragen. Das wußte er gar nicht, daß er so verrückt guckt (vgl. C.Daum).

Ferner fällt auf: Herr H. guckt, als wollte er sagen: "Geht's noch ?"

Anny B. alias Get-yout-gun hat offenbar nur Augen für Herrn H.
Soso. Das war ihrem kurzsichtig-gestikulierenden Gespons am Tisch gar nicht aufgefallen.

winking smiley
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 10:07
Es ist so wunderbar, was man da alles hineininterpretieren könnte.
Z.B:

Rüdiger: "Und wenn jetzt Karl May in persona direkt vor mir stünde, "Karl", würde ich sagen, "mein lieber, lieber Karl, was haben sie Dir nicht alles für Bearbeitungen angetan! Aber ich habe Dich verteidigt, ich habe sie alle fertig gemacht mit meinen bloßen Händen habe ich eigenhändig die Bücher zerdrückt, die solch unwürdige Weglassungen wie... und Streichungen wie und wie, wie..

Hermesmeier: " ..."

Rüdiger: "Aber wir haben da jetzt ein sehr schönes Programm im Internet. Und ich habe schon fast alle Deine Geschichten rezensiert, es fehlen nur noch 2 oder 3 (Verzeihung II oder III) und.."

Hermesmeier:" ..."

Rüdiger: "Aber wie ich schon sagte, ist das erst der Anfang vom Anfang einer wunderbaren Hand-lung. Gleich morgen fange ich an, meine Hände an diese Aufgabe heranzuführen.."

Hermesmeier:" ..."

usw.

nix für ungut! ;-)
Ein schönes Foto!
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 10:20
Könnte auch glatt ein Gespräch über den letzten Angelausflug sein:
"Sooo groß war der! Ehrlich!"
"Mmmmmh...."

(:-D
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 10:32
Dazu würde auch passen, dass Hermesmeier guckt, als wär ihm der Klabautermann persönlich begegnet ... tongue sticking out smiley

(flücht)

Sabine
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 14:30
Übrigens; auch wenn das Bild einen anderen Eindruck vermittelt: ca. [empfunden] 80 - 90 % der Redezeit des Dialogs gehörten Wolfgang H. Der geduldige Zuhörer dachte irgendwann im Nachhinein an Gisela Schlüter und an deren angeblich geplant gewesenes Buch ?Ich breche mein Schweigen?.

winking smiley
Re: Unerfülltes Verlangen
17. Oktober 2005 15:33
So ist das halt mit nicht nicht-gestellten Fotos. Sie werden im ungünstigsten Moment gemacht, immer dann, wenn gerade etwas Nicht-Repräsentatives geschieht. Jajaja. Ist mir aber immer noch lieber als diese Händchen-Halten-Grinsen-Noch-einen-Schritt-nach-links-bitte-
und-etwas-mehr-zusammenrücken-scheiße-wo-ist-denn-nun-der-
Auslöser-hat's-geblitzt?-(Diskussion-über-rote-Augen)-Fotos
direkt vor der 'Kulisse' der Lichtburg.

Ein Dreifach Hoch auf den Urheber Rolf Dernen, an den ich alle weitere Beschwerden zu richten bitte winking smiley

Und macht mir weiter solchen Spaß mit Kommentaren. Das verschönt doch den Arbeitstag ungemein. (yes)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen