Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Begriffe um Karl May Bücher

geschrieben von Blechmops 
Re: Begriffe um Karl May Bücher
03. November 2005 15:18
gleich ausprobiert, und es hat natürlich funktioniert winking smiley

Ich kriege übrigens in 2-3 Wochen ebenfalls eine DSL-Flatrate, dann erst ...
Re: Begriffe um Karl May Bücher
03. November 2005 15:22

Am Ende der Saison sind wir alle Singles, aber glücklich. grinning smiley

achso... möglicherweise ist der Hinweis überflüssig, ABER... bitte beachtet alle geltendes Urheberrecht. Zitate mit Quellenangabe sind erlaubt, aber es möge bitte niemand auf die Idee verfallen, seitenweise Texte aus dem Karl-May-Handbuch, diversen Biografien oder Bibliografien zu übernehmen. Danke!

ta

Re: Begriffe um Karl May Bücher
03. November 2005 15:26
<<Am Ende der Saison sind wir alle Singles<<

Soo schlimm wirds ja wohl hoffentlich nicht kommen winking smiley

Sieht aber auf alle Fälle schon schön aus (yes). Ich muß mich nur erst mal schrittchenweise damit veraut machen, ist nämlich auch nicht so ganz mein Territorium.

Re: Begriffe um Karl May Bücher
03. November 2005 16:20
Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> gleich ausprobiert, und es hat natürlich
> funktioniert

Die Personenseite sieht doch gut aus. Wenn ihr alle so weitermacht, überholen wir noch Wikipedia winking smiley

Vielleicht noch eine Info zu den Links innerhalb des Wiki. Links im Kästchen Navigation gibts einen Link zur Hilfe:

[web19.hartha.agis-web.de]

da steht alles, was man für normale Seiten braucht.

Wie Jenny schon sagte, macht man einfach um einen Begriff 2 eckige Klammern

[[Jenny Florstedt]]
ist dann ein Link zu Seite von Jenny Florstedt

Wenn man jetzt diesen Namen leicht abgewandelt verwendet, aber den Link auf die gleiche Seite verzweigen will, geht das so:

In [[Jenny Florstedt|Jennys]] Wohnung gibt es einen [[Computer]].
Dann steht im Text "In Jennys Wohnung...", und der Link geht zu "Jenny Florstedt"

In der Wiki-Hilfe [web19.hartha.agis-web.de] ist das unter
[[Link|Alternativtext]]
zu finden.



5-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.11.05 16:22.
Re: Begriffe um Karl May Bücher
03. November 2005 17:33
> Am Ende der Saison sind wir alle Singles

Die Gefahr sehe ich für mich nicht, mal ganz abgesehen von überzeugenden und zutreffenden hinlänglich bekannten Versen des Barden Drafi Deutscher, ich glaube kaum daß ich für die Wiki etwas schreiben werde; daß da jeder Zugriff hat und Texte eines anderen mal eben nach Gutdünken verändern kann, ist für jemand, der die Änderung eines Satzzeichens gelegentlich in etwa als ähnlich angenehm und angemessen empfindet wie einen Tritt in den Bauch, sozusagen ein Unding an und für sich.

Ich geb? mir doch nicht die Mühe mit solchen gestelzt-verschrobenen Sätzen, damit man sie dann anschließend verändert.

winking smiley

Oder auch, vom Stil ganz abgesehen, ich schreibe meinetwegen, diese und jene Bearbeitung ist hervorragend, und dann kommt ein anderer, und ändert ?hervorragend? auf ?unverschämt? ab, wo kommen wir denn da hin.

grinning smiley
Re: Begriffe um Karl May Bücher
04. November 2005 14:54
*hihi* Seit etwas über einer Woche bin ich auch auf DSL. Vom Modem auf DSL, wow, was für ein Tempozuwachs. Und dann die Flatrate und WLAN. Ich bin hin und wech...

*hüstel* ... so hat man noch mehr Zeit für Karl May, und das von (fast) jedem Ort in meinem Haus.

Und ja, die Idee mit "Vicky" finde ich gut. Bin gespannt, wie sich das Baby entwickeln wird; daraus könnte eine tolle Braut werden.


cool smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.11.05 15:02.
Re: Begriffe um Karl May Bücher
04. November 2005 16:50
> *hihi* Seit etwas über einer Woche bin ich auch
> auf DSL.

Ein passender Ausdruck: Ich bin auf DSL! :-D
Re: Begriffe um Karl May Bücher
05. November 2005 11:15
Richtig, ich mein´, im Gegensatz zu früher, da war man eher auf LSD, heute ist man halt auf DSL... winking smiley

Gruß
andrea


Re: Begriffe um Karl May Bücher
05. November 2005 17:54
rodger schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich geb? mir doch nicht die Mühe mit solchen
> gestelzt-verschrobenen Sätzen, damit man sie dann
> anschließend verändert.

Ein Wiki ist halt ein Lexikon und für belletristisch angehauchte Ausführungen nicht wirklich ideal.

> Oder auch, vom Stil ganz abgesehen, ich schreibe
> meinetwegen, diese und jene Bearbeitung ist
> hervorragend, und dann kommt ein anderer, und
> ändert ?hervorragend? auf ?unverschämt? ab, wo
> kommen wir denn da hin.

Und subjektive Ausführungen bringen ein Wiki auch nicht weiter. Im Zweifelsfall exakte Daten, Definitionen und Erläuterungen. Damit können sich in der Regel alle Mitarbeiter und Leser anfreunden. Zum Glück gibt es in der Datenbank 8zu der jetzt auch das Wiki gehört, ja viele Möglichkeiten sich auszutoben. Und wem das Wiki nicht so liegt, der tummelt sich eben woanders.

ta
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 10:13
Morning morning,

[web19.hartha.agis-web.de]

genauso wollte ich das haben.

Herzlichen Dank !



Extrem innovativer Single-Club hier.





Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:07
Ja, genial, vor allem, wenn man die Seite anklickt. Dann kannste nämlich nicht mehr auf die vorherige Seite zurück (ich jedenfalls nicht). Man sollte den Link daher in einem neuen Fenster öffnen.

grinning smiley
andrea
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:13
Aber sicher kommt man zurück: Auf der Seite, die den Begriff erklärt, ist ganz unten wieder ein Link: Seitenkategorien: Glossar bibliografischer Fachbegriffe. Der öffnet das Inhaltsverzeichnis, von dem man gerade gekommen ist.
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:20
Na toll. Danke. Jetzt sehe ich wieder aus wie Pittchen-Doof. winking smiley

Aber andererseits: woher soll man datt auch wissen??

Ich danke daher für den Hinweis und werde es gleich mal ausprobieren.

smiling smiley
andrea

Zusatz: Ich habe es ausprobiert. Nein, ich denke, wir reden da aneinander vorbei. Wenn ich den Blechmops-Link aufrufe, lande ich auf Wiki-Dings. Wenn ich dann zurück in dieses Forum will über die Rücktaste, dann blitzt kurz die Forenseite auf, springt aber direkt wieder in das Wiki rein. Bei mir jedenfalls.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.05 12:24.
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:39
coole funktion

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:40
Da muß ich Andrea jetzt ja doch mal hilfreich zur Seite stehen: das gleiche Phänomen tritt bei mir dann auch auf. Also sind wir dann immerhin schon zu zweit winking smiley
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 12:52
Wir sind schon zu dritt (Lieber Madrid als immer nur zu zweit sagte schon der aufgeschlossene Reiseleiter).
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 15:24
Man muss ganz wild mehrfach auf den Rück-Button klicken. dann klappt es. :-)
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 17:24
*ist wieder mal herrlich amüsiert und wird gleich wie wild durch die Gegend klicken*

"Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt"
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 21:51
Ihr sollt das Wiki ja auch nicht mit den Links öffnen, die hier im Forum gepostet werden smiling smiley Das sind nur inoffizielle Sachen, über deren Perfektionierung ich mir auch keine Gedanken machen möchte.
Auf der Startseite gibt es links einen großen schwarzen ButtonWiki, der funktioniert (hoffe ich).
Re: Begriffe um Karl May Bücher
07. November 2005 21:59
Wenn da ein Link ist, will ich auch drauf klicken. Sonst bräuchte man ja keinen Link. Oder? winking smiley
Aber der Wiki-Button funktioniert schon.

cool smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen