Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Komplette Reihe in die Sammlung

geschrieben von thomas 
Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 16:48
Die neue Funktion ist fertig. Man erreicht sie wie folgt:

1) Anmelden

2) Schwarzer Button Reihen

3) Die Reihe klicken -> man erreicht die Seite über die Reihe

4) Auf dieser Seite gibt es die Liste mit den Bänden. Darüber sind 2 Links:
Eine erweiterte Übersicht über Bände und Auflagen finden Sie hier
Reihe in die Sammlung aufnehmen.


5) Wie bereits vermutet klickt Ihr dann auf Reihe in die Sammlung aufnehmen. Mit diesem Klick wird die Sammlung noch nicht verändert!

6) Jetzt werden alle Auflagen angezeigt:
- Diejenigen, die bereits in der Sammlung sind, sind mit enthalten gekennzeichnet.
- Die Auflagen, die die einzigen ihres Bandes sind, sind bereits mit einem Häkchen versehen.
- Hat ein Band mehrere Auflagen, sind noch keine Häkchen vorbereitet.

7) Diese Häkchen jetzt nach Wunsch setzen oder entfernen. Alle Auflagen mit Häkchen werden im folgenden Schritt in die Sammlung übernommen.

8) Auf den Button Sammlung ergänzen klicken. Die Sammlung wird erweitert.

9) Die Tabelle mit den Auflagen baut sich neu auf. Hier erscheinen jetzt neue grüne Einträge enthalten mit den gerade aufgenommenen Auflagen.

10) Wer möchte, kann wieder mit (7) weitermachen.

11) Fertig.

Wichtig: Wer beim Spielen 30 Auflagen einer Reihe in seine Sammlung aufgenommen hat (die er gar nicht besitzt), darf sie dann alle einzeln wieder löschen! Für das Löschen aller Auflagen einer Reihe aus der Sammlung gibt es keine Funktion. Wer üben möchte, sollte dies mit einer Reihe machen, die nur wenige Bände enthält.
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 16:55
Stark, der Mann.

Vielleicht ringe ich mich ja jetzt eines Tages doch noch dazu durch, eine Sammlung anzulegen. Bis jetzt begnüge ich mich mit dem Blich auf meine Bücherregale.

Aber wenn das jetzt so komfortabel wird ...
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 16:59
Ich finde meine Sammlung hilfreich. Die meisten meiner May-Bücher befinden sich aus Platzgründen nach Verlagen sortiert in Kartons. Wenn ich jetzt einen bestimmten Text suche, weiß ich wenigstens, in welchem Karton ich suchen muss. Vorher musste ich immer alle auspacken. :-)

ta
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 17:17
Da sollten wir ja noch ein Angabefeld "Kartonnummer" einbauen.
Nein, ich sag lieber nichts - sonst muß ich das auch noch programmieren winking smiley
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 17:53
@ Thomas

astreine Funktion !!



@ Jenny

Karl May Bücher in Kartons - sowas

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.05 17:57.
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 17:57
<schäm>
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 18:01
Ich hoffe ja, dass ihr die neue Seite auch fleißig nutzt winking smiley
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 20:45
Das ist der Hammer!!
Was für eine Funktion!!!

Kann man für diesen Menschen nicht mal den Pulitzer-Preis für innovative Internet-Seiten beantragen??

*verneigt sich vor thomas*

cool smiley
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 20:52
Und der Mann kann nicht nur das - er kann auch Plätzchen backen!

ta
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 21:38
Das ist wirklich schön (die Funktion, zu den Plätzchen sage ich mal nix winking smiley). Ich ziehe den nicht vorhandenen Hut.

<<Die meisten meiner May-Bücher befinden sich aus Platzgründen nach Verlagen sortiert in Kartons<<
Bei mir sinds dann zwar nicht die Kartons aber immerhin schon die 2. oder gar 3. Reihe im Bücherregal. Ist schon hilfreich, in der Tat winking smiley



Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 21:39
Och nee, sach bloss??? Das ist ja wirklich ein gelungenes Exemplar aus der ansonsten gerne fehlerbehafteten Baureihe "Mann". winking smiley

Auch Zimtsterne?? So richtig leckere?? Oder Wespennester???

*kinnwasserkrieg*

andrea
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 21:42
Was ist denn ein Wespennest?? (interessiert mich ja schon alleine aus Verwandschaftsgründen: Bine==>Wespe winking smiley)
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 22:10
Ähem, das Rezept maile ich dir gerne, wenn du es haben willst. Die schmecken himmlisch und sind meine Lieblingsplätzchen.

Will ja hier nicht gelyncht werden.

winking smiley
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 22:36
Zumal wir in der Überzahl sind! Das Rezept bitte auch an mich grinning smiley

Was die Funktion betrifft, so finde ich sie fantastisch. Für mich kommt sie leider zu spät, ich hab meine Sachen schon längst mühsam 'zu Fuss' eingegeben. C'est la vie! Aber vielleicht gelange ich ja irgendwann mal in den Besitz einer weiteren Reihe ...

Trotzdem heißen Dank an den Zauberer der Tasten! (in anderen Foren gibt auch Smilies, die sich verneigen, die hätt ich jetzt gern hier)

Sabine
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
16. November 2005 23:57
Klasse - ich schlage vor, wir treffen uns jetze jeden 2. Samstag im Monat bei Herrn Thomas zum Kekse essen und kritisieren.




Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
17. November 2005 07:14
das geht ihm dann aber auf den Keks
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
17. November 2005 07:31

Ansich wird er ja gerade von der anderen Seite mißbraucht, um uns Keksunkundigen ein schlechtes Gewissen zu vermitteln.

Ich kann zum Besipiel einen Haufen Dosengerichte zubereiten. Und juckt das irgendeinen - Nein!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
17. November 2005 07:33
SabineD. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zumal wir in der Überzahl sind! Das Rezept bitte
> auch an mich

Jetzt haben wir alle Appetit bekommen und wollen dieses Rezept ausprobieren smiling smiley Am besten, Du schreibst das hier ins Forum.

P.S. Werden im Buch "Weihnacht" auch Kekse gebacken? winking smiley
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
17. November 2005 07:34
<<Ich kann zum Besipiel einen Haufen Dosengerichte zubereiten. Und juckt das irgendeinen - Nein!<<
Doch: die Büchsenindustrie freut sich bestimmt über den Umsatz (hupf)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.11.05 07:34.
Re: Komplette Reihe in die Sammlung
17. November 2005 07:54
> Werden im Buch "Weihnacht" auch Kekse gebacken?

Nee, da wird es "zum Fest" eher ziemlich kalt und ungemütlich, und Old Shatterhands alter-ego-Projektion Carpio muß sich gar aus hieniedigen Sphären verabschieden. Nach Keksen ist da so recht niemandem zumute.

winking smiley
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen