Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Osterei

geschrieben von JennyFlorstedt 
Osterei
30. November 2005 20:39
Es ist zwar Weihnachtszeit, aber trotzdem haben wir auf www.karl-may-buecher.de eine Neuigkeit versteckt.
Dann sucht mal schön. :-)

ta
Re: Osterei
30. November 2005 21:03
Ich hab es, ich hab es! Aber ich werde mich noch zurückhalten, damit die anderen auch noch raten können.

Viel Spass dabei

Sabine
Re: Osterei
30. November 2005 21:16
*pflückt sich das Osterei und genießt stillschweigend.*

andrea
Re: Osterei
30. November 2005 21:38
Äh, wie bitte ?
Re: Osterei
30. November 2005 21:43
Als Kind hast du doch sicher schon mal Ostereier, neudeutsch: Easter-eggs, gesucht, oder? Und hier auf den Seiten gibt es was Neues und das gilt es zu finden... Also wie früher das Eiersuchen.

Ist doch schön, wenn man etwas Neues selbst entdecken kann und nicht schon alles vorher verraten wird.

Bonne nuit
andrea
Re: Osterei
30. November 2005 21:47
Jaja, ich bin ja nicht ganz blöd. Ich habe das Ei längst identifiziert. Und justament dieserhalb und desterwegen stolperte ich über Dein Statement.
Re: Osterei
30. November 2005 22:03
Ich wollte es nur auch nicht direkt verraten, genau wie *scroll* Sabine.
Ich habe es erst nach Jennys und Sabines Posts gesucht und auch gefunden.
"gepflückt und genossen" = Schriftstellerische Freiheit für "gefunden und für gut befunden". Ich kann schließlich mit Ostereiern machen was ich will. winking smiley

Gruß von einer unglaublich frostigen Mosel
andrea
Re: Osterei
30. November 2005 22:52
God save the king ...
Re: Osterei
30. November 2005 23:31
Jo, nu lass mich auch mal albern sein. Das Leben ist doch ernst genug...

Re: Osterei
01. Dezember 2005 07:23
Diesen Weihnachtsmiley (das ist eine Wortkombination aus Weihnachtsmann und Smiley) habe ich seinerzeit im "Klassiker-Forum" auch gern gesetzt. Da haben sie mich rausgeekelt, und einen Beitrag mit dem armen Kerl entfernt. Aber Du verstehst mich ...

grinning smiley
Re: Osterei
01. Dezember 2005 07:45
Hatte Jürgen Becker nicht mal ein Kabarett-Programm mit dem Titel: "Biotop für Bekloppte" (oder so ähnlich)?

Wenn auf irgendwas dieser Titel passt, dann ist es dieses Forum cool smiley

(flücht...)
Re: Osterei
01. Dezember 2005 07:56
Stimmt genau. Und gerade deshalb fühle ich mich hier so sauwohl!! (hupf)
Re: Osterei
01. Dezember 2005 08:17
Also ich verbitte mir ernsthaft den Ausdruck "Biotop", ja!
Und wer um alles in der Welt ist Jürgen Becker??
Ahhhh-*googlegoogle*

Zitat von seiner Homepage:
"Liebe Kabarettfreunde,

wenn sie die Kleinkunst nicht nur im Fernsehn, sondern auch live auf der Bühne erleben möchten, dann sind sie hier richtig. Meine Kollegen und ich sind fast täglich unterwegs um Ihnen das Kabarett frisch zubereitet fast vor die Haustür zu bringen. ?Was ist Ihnen wichtiger, Fernsehn oder Bühne?? fragen die Zuschauer immer wieder. Und so sehr mir die Mitternachtsspitzen ans Herz gewachsen sind,
auf die abendlichen Auftritte vor Ort möchte ich einfach nicht verzichten. Denn das Wichtigste am Kabarett ist ja das Bier hinterher. So hatte ich eine Idee, und dank der Großzügigkeit der Sion-Brauerei ist es nicht nur bei der Idee geblieben: Hinterher gibt es Freibier! Von mir! Und ich stehe dann beim Bier
zum persönlichen Gespräch bereit. Da fragen dann wiederum die Kollegen: ?Wird Dir das nicht leid?? Nein. Im Gegenteil. Es ist mir eine Ehre, mit soviel Schicksal persönlich anzustoßen! Und es bewahrheitet sich
jeden Abend aufs neue ein Bonmot aus meiner Heimat: Jede Jeck is anders!
Das Kölsch ist übrigens bestens gekühlt und fachmännisch frisch vom Fass gezapft. Lecker! Mich selbst und mein eigenes Programm zu loben, das hingegen verbietet mir der Anstand. Das überlasse ich dann Ihnen. Ich freue mich auf Ihr kommen. Ehrlich!

Herzlichst

Ihr Jürgen Becker"


Den wichtigsten Satz habe ich markiert. Der Mann ist mir sympathisch.
Genau wie dieses Forum und die Teilnehmer daran. Ich gehe sogar so weit zu sagen, ihr seid doch meine Karl-May-Familie *vor Rührung jetzt fast zerfließt* und ohne euch wäre mein Alltag weniger .... *sucht nach dem richtigen Wort* bizarr! winking smiley Zumindest hätte es der Bewohner von Melmac so ausgedrückt. Wobei wir uns jetzt dem Ausdruck "bekloppt" genähert haben.

Wie immer hochachtungsvoll
andrea
Re: Osterei
01. Dezember 2005 08:30
Ich sing für die Verrückten
Die seitlich Umgeknickten
Die eines Tags nach vorne fallen
Und unbemerkt von allen
An ihrem Tisch in Küchen sitzen
Und keiner Weltanschauung nützen
Die tagelang durch Städte streifen
Und die Geschichte nicht begreifen.
Die sich vom Kirchturm stürzen
Die Welt noch mit Gelächter würzen
Und für den Tod beizeiten
Sich selbst die Glocken läuten
Die an den Imbißtheken hängen
Sich weder vor- noch rückwärts drängen
Und still die Tagessuppe essen
Dann alles wieder schnell vergessen
Die mit den Zügen sich beeilen
Um nirgendwo zu lang zu weilen
Die jeden Abschied aus der Nähe kennen
Weil sie das Leben Abschied nennen
Die auf den Schiffen sich verdingen
Und mit den Kindern Lieder singen
Die suchen und die niemals finden
Und nachts vom Erdboden verschwinden
Die Wärter stehen schon bereit mit Jacken
Um werkgerecht die Irrenden zu packen
Die freundlich auf den Dächern springen
Für diese Leute will ich singen
Die in den großen Wüsten sterben
Den Schädel schon in tausend Scherben
Der Sand verwischt bald alle Spuren
Das Nichts läuft schon auf vollen Touren
Die sich durchs rohe Dickicht schieben
Vom Wahnsinn wund und krank gerieben
Die durch den Urwald aller Seelen blicken
Den ganzen Schwindel auf dem Rücken
Ich sing für die Verrückten
Die seitlich Umgeknickten
Die eines Tags nach vorne fallen
Und unbemerkt von allen
Sich aus der Schöpfung schleichen
Weil Trost und Kraft nicht reichen
Und einfach die Geschichte überspringen
Für diese Leute will ich singen.

(Hanns Dieter Hüsch)

Auch von mir ein besinnlicher Beitrag zur Weihnachtszeit. Mit Keksrezepten kann ich nicht dienen.

winking smiley






1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.05 08:31.
Re: Osterei
01. Dezember 2005 09:49
Menno, das soll man nun finden, wenn man neu hier ist...
Klärt mich doch mal auf!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.12.05 09:50.
Re: Osterei
01. Dezember 2005 10:25
Tja, Du interessierst Dich halt nicht genug für uns ...

(König erläutert: in dieser Bemerkung ist ein dezenter Hinweis versteckt)

winking smiley
Re: Osterei
01. Dezember 2005 20:54
Damit machen wir also jetzt offiziell und begrüßen Rolf Dernen ganz herzlich im festen Mitarbeiterteam der Bücherdatenbank.

Drei Mann haben sich den Mund fusslig geredet bzw. die Finger wund getippt und wochenlang geduldig auf die - letztlich positive - Entscheidung gewartet.

Ein dreifaches Hipp hipp Hurra!

ta

Re: Osterei
01. Dezember 2005 21:02
Jetzt muß er natürlich erstmal einen ausgeben und jeden Monat drei neue User werben ...

winking smiley

Und, im Stile unserer großkoalierten Minister, ist eine kurzfristige Antrittsreise nach Hohenstein-Ernstthal, Radebeul und Leipzig fällig.
Re: Osterei
01. Dezember 2005 21:09
"Congratulations
and celebrations
When I tell everyone that he´s in love with them
Congratulations
and jubilations
I want the world to know how happy it can be."

(laola)
Re: Osterei
01. Dezember 2005 21:17
Danke für das freundliche Willkommen.

Ich schwöre, daß ich meine Kraft dem Wohl Karl Mays widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, bibliographische Gesetze wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.

Rolf
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen