Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Erweiterter Upload

geschrieben von ttoepfer 
Erweiterter Upload
17. Dezember 2005 15:43
Hi an Alle,

hier ein Vorschlag, für die Vereinfachung von Uploads in die Datenbank:
Könnte man eventuell die Upload-Seite dahingehend erweitern, dass nicht nur der Verlag ausgewählt werden kann, sondern auch Reihe / Band / Auflage aus DropDown Feldern wählbar sind? Dann müsste der, der das Ganze freigibt die Zuordnung nur noch prüfen und dann akzeptieren oder verwerfen. Könnte dann etwa so aussehen

Bild: dateiname
Verlag: Ueberreuter
Reihe: Karl May Taschenbücher
Band: <neuer Band>

oder

Bild: dateiname
Verlag: Ueberreuter
Reihe: Karl May Taschenbücher
Band: Durch die Wüste
Auflage: <neue Auflage>

Plus ein Feld für Bemerkungen wie jetzt auch schon!

Viele Grüße
Thomas

TT
Re: Erweiterter Upload
19. Dezember 2005 07:28
In ähnlicher Art und Weise gibt es das schon. Der jetzt beschriebene Weg sollte auch der normale Weg zum Hochladen von Coverbildern sein:

Auf der Seite "Ihre Coverbilder" gibt es im Erklärungstext den Link Eine Übersicht über fehlende Coverbilder finden sie hier. Auf dieser Seite sind alle Auflagen zu sehen, zu denen noch Coverbilder fehlen. Klickt man jetzt eine Auflage an, erscheint auf der Folgeseite oben ein Link >>> Coverbild zur Auflage hochladen. Wenn man hier klickt, ist man wieder auf der Seite zum Coverbilder-Hochladen. Jetzt sieht man in der Tabelle in der ersten Zeile die Infos zur Auflage, zu denen das Coverbild geladen wird. Das Bild ist damit bereits zur Auflage zugeordnet.
Diesen Link sieht man bei jeder Auflage, die noch kein Coverbild hat. Man muß nicht den oben beschriebenen Weg zur Auflage gehen.

Über diesen Weg kann man nur Bilder zu den Auflagen hochladen, zu den noch kein Coverbild existiert. Mehrere Bilder für die gleiche Auflage sind hier nicht möglich. Existiert bereits ein Bild, wird der Link >>> Coverbild zur Auflage hochladen nicht angezeigt.

Ersatzweg: Bilder hochladen und nur den Verlag auswählen ist nur für die Fälle gedacht, in denen der Besucher nicht weiß, welcher Auflage es ist oder die Auflage noch nicht existiert.

Ein Feld für Bemerkungen gibt es auch schon, direkt unter der Liste mit den Verlagen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.05 07:33.
Re: Erweiterter Upload
19. Dezember 2005 13:18
Hi Thomas,

danke fuer die schnelle Antwort. Hab das Prinzip im wesentlichen verstanden. Mein Vorschlag bezog sich eher auf Auflagen, die noch nicht erfasst sind, wo aber bereits Verlag / Reihe / Titel bekannt und erfasst sind (wie z.B. die Tausender im KMV)...

Ist aber sicher eine Frage der Abwaegung, was beim Erfassen/Review schneller geht!

Viele Gruesse
Thomas

TT
Re: Erweiterter Upload
19. Dezember 2005 13:51

Hallihallo!

Da wir die Auflage ohnehin manuell anlegen müssen, reicht es, wenn du uns die Auflage beim Hochladen in das Bemerkungsfeld schreibst.

Beste Grüße

ta
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen