Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Buchtipp

geschrieben von andrea 
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 08:44
Pardon. Formulierungen wie diese

Quote

Das erschien offenbar der Mühe nicht wert. [...] und dass ein so liebloses Ignorieren...

lassen schon den Verdacht aufkommen, dass damit auch die Unterstellung von Bösartigkeit ("Mühe nicht wert") als auch Ignoranz ("Liebloses Ignorieren") gemeint sein könnte.

ta
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 09:16
Jedem seine Wahrnehmung und sein Verdachtschöpfen ...

Wobei ich das mit "Mühe nicht wert" nicht gleich Bösartigkeit nennen würde und "liebloses Ignorieren" für mich auch nicht gleich genereller Ignoranz ist.

Wie dem nun auch sei: ich wünsche Dir einen schönen Tag und, sozusagen, den Frieden vom Kloster Kamp (das ist so ein regionaler Schnack am Niederrhein ...)

winking smiley
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 10:18
Wenn man in HTML-Code mehrere Leerzeichen nacheinander schreibt, zeigt der Browser trotzdem immer nur eins an.
Absätze sind insofern schwierig, als dass ich dann nicht mehr einfach 800 Zeichen zählen kann, um zu prüfen, ob der Text noch ohne Scrollbalken auf die erste Seite passt. Scrollbalken mitten auf der Startseite möchte ich gern vermeiden.
Re: Buchtipp
16. Juni 2007 10:57
Ist klar und ist in Ordnung, habe da wohl ein bißchen viel Lärm um relativ wenig gemacht. -

Ach übrigens, vor den Anführungszeichen bei "lang und kontemplativ" fehlt ein Leerzeichen.

grinning smiley

(hupf)
Re: Buchtipp
05. Juli 2007 14:02
Hi Jenny, Thomas,
ich sehe gerade meinen bescheidenen Buchtipp ("Am Stillen Ocean") in der Auslage, und irgendwie ärgert es mich, dass ich "stillen" klein geschrieben habe. Kann man das nicht nochmal korrigieren? Das war schon beim Projekt Gutenberg klein geschrieben, wo ich grad drin lese und von dem ich das so übernommen habe.

Gruß
Sylvia
Re: Buchtipp
05. Juli 2007 14:31
Ein Zauber! eye popping smiley Super! Danke! (beifall)
Re: Buchtipp
05. Juli 2007 15:59
Wenn der so still ist, vielleicht will er kleingeschrieben werden ... außerdem denkt man sonst fatalerweise noch an Babys und sonstwas ...

grinning smiley
Re: Buchtipp
07. Juli 2007 21:28
Der ist gar nicht still; Herr Magellan (Fernão de Magalhães, 1480-1521) hatte nur das Glück, bei der Überquerung des Pazifik nicht ordentlich durchgepustet zu werden. Und da dachte er, das sei dort Dauerzustand.
Re: Buchtipp
07. Juli 2007 22:06
Das hat man so häufiger ganz ähnlich, man nimmt einen Aspekt wahr und schließt daraus auf das Ganze ...

*

"Wer brüllt denn da so ?"

"Das ist mein stiller Teilhaber ..."
Re: Buchtipp
02. August 2007 13:29
Übernahme aus einem anderen Thread:
------------------------------------------

Bei Rezensionen bin ich absolut schmerzfrei. Da kann man schreiben, was man will. Da kann man nahezu alles schreiben, was man will.... am liebsten aber begründet. Rezensionen findet man als Nutzer nur, wenn man danach sucht.

Der "Buchtipp" steht auf der Startseite; der drängt sich jedem Besucher auf und sollte daher auch ein echter Buchtipp sein. Wir hatten bisher - wenn ich mich nicht irre - nur einen Anti-Buchtipp undd er war ausdrücklich als solcher bezeichnet. Alle anderen waren Empfehlungen. So würde ich es auch gern weiterhin halten. Andere Hinweise wie: "Die letzte Auflage wird gerade abverkauft...." können im Forum hinterlegt werden. da haben wir auch eine Bücher-Abteilung.
Re: Buchtipp
02. August 2007 13:51
Quote

Alle anderen waren Empfehlungen.

"Tal der Bücher - Die Auen" (veröffentlicht) und "Geisterpferd" (daß der nicht veröffentlicht wird war mir klar während ich dafür argumentierte) ebenfalls.

Quote

So würde ich es auch gern weiterhin halten.

Klar, das akzeptiere ich ohne weiteres, wenn man anderer Ansicht ist. Kein Problem.

Aber ich freue mich schon auf die mehrseitige "Geisterpferd"-Besprechung, die demnächst irgendwo im Forum stehen wird (eigentlich könnte der Herr Jeier mir langsam ein Freiexemplar schicken ...)

winking smiley
Re: Buchtipp
02. August 2007 14:04
Vielleicht kann Rüdiger mal den bezweifelten Buchtipp hier einstellen, damit man den besser zerpflücken kann. winking smiley Jetzt bin ich wirklich neugierig geworden. (aaah)
Re: Buchtipp
02. August 2007 14:17
Nö.

grinning smiley

Den vom "Tal der Auen" bzw. "Im Tal der Bücher - Die Auen" findest Du unter dem Buch. Den vom "Geisterpferd" findest Du nicht. Der erscheint eines Tages posthum, so wie "In der Heimath".

(hupf)

(Aber ich kann Dich trösten; es steht nicht mehr darin als was ich jetzt auch im Forum in dem Zusammenhang schon von mir gegeben habe)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.07 14:18.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen