Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl-May-Verlag roter Einband

geschrieben von alex_nottuln 
Karl-May-Verlag roter Einband
19. Juni 2010 13:42
Hallo zusammen,
ich suche die Sonderausgaben aus dem Karl-May-Verlag im roten Einband, die nie im Handel erschienen sind. Wenn Ihr ein solches Buch besitzt und verkaufen möchtet, dann schickt mir doch bitte ein Foto von dem Buch und einen Preisvorschlag. Am liebsten wäre mir wenn sich das Buch im neuwertigen Zustand befinden würde.
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
19. Juni 2010 18:00
Guten Tag,

die roten KMV-Ausgaben sind seinerzeit in limitierter Stückzahl von jeweils 5.000 Stück über den Bertelsmann Lesering von der KMG vertrieben worden.

Es gibt von höchstens 53 Bänden diese Einbandvariante. Sie sollten gleich alle Bände bestellen, dann stimmen auch die Auflagennummern überein. Nicht ganz so selten waren die goldenen Ausgaben - da gab es 8.500 von immerhin 80 Bänden. Die sind deshalb auch etwas günstiger und leichter zu bekommen.

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
19. Juni 2010 20:58
Entschuldigen Sie bitte, aber ich glaube da liegt ein Missverständnis vor. Ich meinte nicht die Bände aus dem Bertelsmann Verlag, sondern die roten Sonderausgaben aus dem KMV. In Ihrem Archiv stehen Sie unter [karlmay.agerth.de] Trotzdem vielen Dank für die schnelle Antwort!
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
19. Juni 2010 23:23
Entschuldigen Sie bitte ebenfalls, aber da ist Ihnen Blechmopsens Humor verborgen geblieben.

Der Biblio-Man
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
20. Juni 2010 04:11
grinning smiley Man siehe eventuell hier -> [cgi.ebay.de]!
Nee, jetzt mal ernsthaft: Ich bin bei e**y in letzter Zeit ab und an mal über solche Angebote gestolpert, eigentlich immer vom KMV selber. So ab 300 ¤ aufwärts eye rolling smiley...

Andreas



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.06.10 04:29.
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
20. Juni 2010 06:03
Zweierlei ist mir eben eingefallen, zum einen der Spruch "Wenn Sie Geld brauchen, brauchen Sie ein Los der Goldenen Eins" und zum anderen: also wenn ich jemals das Bedürfnis verspüren sollte (ich rechne eher nicht damit), einen der grünen Bände in Rot zu haben, würde ich mich vielleicht vertrauensvoll an eine Färberei oder Buchbinderei wenden ...

eye rolling smiley
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
21. Juni 2010 07:27
Verschuldigung!!
Vielleicht hätte ich ja warnen müssen.

Ich habe eben im Briefmarkenforum www.karl-may-briefmarken.de (Obacht Link!!) mal gefragt, wer mir die rote Maritius per Postkarte schicken kann - aber keine angeschnuddelte!!
Von der blauen besitze ich dreizehn - in unterschiedlichen Zuständen. Eine davon -die Schmächegezackte- wurde im letzten Winter tatsächlich in Kleinpösna abgestempelt. Bei den roten bin deutlich wählerischer da habe ich auch bereits 13.

Es heißt ja, im Karl May Archiv liegt noch eine grüne in Halbleinen. Die wurden seinerzeits bei den ill. Stiftungsausgaben als Vignette aufgezogen und geprägt. Ich persönlich glaube das aber nicht. Oder wie Lothar Schmid sagen würde - ich will sehen!

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
21. Juni 2010 16:12
Vielen Dank Sie waren mir wirklich alle eine große Hilfe!
Re: Karl-May-Verlag roter Einband
21. Juni 2010 17:48
Also, ich habe mal 5 Stück von dieser Sorte zu einem - wie ich finde - gerechtfertigten Preis gekauft, und 3 davon (zum gleichen Preis) weiterverkauft. Die restlichen zwei werde ich (als Belegexemplare) behalten.
Seit es da bei e**y einige "Verrückte" gibt, die offenbar bereit sind, für diese roten Exemplare so gut wie jeden Preis zu zahlen und sich gegenseitig in unsägliche Höhen treiben, kann ich darüber nur "noch weise mein Haupt schütteln".

(Wenn man sich dazu nochmal überlegen würde, was es kosten würde, beim Binden mal einge Exemplare in "rot" (oder auch in "gold") statt in grün zu produzieren, ...)

Helmut



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.10 17:49.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen