Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Jazzybee

geschrieben von Martin 
Jazzybee
07. Juni 2016 08:37
Der Jazzybee-Verlag bietet laut Homepage seit Mai auch gedruckte Bücher an. Insgesamt werden 37 Karl-May-Titel aufgeführt. "Winnetou 1" habe ich am Montag bei Lehmanns in Leipzig auch tatsächlich im Regal entdeckt.
Re: Jazzybee
07. Juni 2016 20:49
Sehr seltsam,

bei buchhandel.de keine Treffer, kein Eintrag bei der Deutschen Nationalbibliothek. Kein Warenkorb auf der Verlagswebsite, keine Coverabbildungen, keine Preisinformationen. Im Großen und Ganzen: Nix.

Sehr obskur. Wenn man nix verkaufen will, muss man es genau so anstellen.
Andererseits, wenn ein Verlag e-Books zu Büchern verarbeitetet, erwarte ich genau das: wieder nix.
Re: Jazzybee
09. Juni 2016 09:11
Thalia.de hat die Jazzybee-Bücher im Angebot und als sofortlieferbar gekennzeichnet. Jazzybee scheint also nicht (oder nicht nur?) auf Print on Demand zu setzen, sondern wirklich eine gewisse Anzahl Exemplare gedruckt zu haben.

[www.thalia.de]

Warum die dann nicht bei der DNB verzeichnet sind, ist schon seltsam. Vielleicht sollen hier die Kosten für die Pflichtexemplare gespart werden? Oder die DNB gibt sich damit zufrieden, dass man schon die E-Books aufgenommen hat?
Re: Jazzybee
09. Juni 2016 09:16
Pflichtexemplare heißen ja nicht von ungefähr so, und es wäre damit auch nicht nur die Nationalbibliothek zu versorgen, sondern auch die jeweilige Landesbibliothek. Sucht man im KMV nach der ISBN, gibt es Null Treffer. Das ist schon seltsam. Seit 2012, glaube ich, publizieren die massenhaft eBooks. Was anderes als diese Textgrundlage (woher mag sie wohl zuvor genommen worden sein?) werden sie auch für ihre Taschenbücher verwenden. Eine Großauflage glaube ich nicht. Wenn es die Bücher exklusiv nur bei Thalia gibt, haben sie da vielleicht einen Deal abgeschlossen. Kann man denn irgendwo mal ein Cover bewundern. Hab keins finden können.
Re: Jazzybee
09. Juni 2016 09:22
Inzwischen habe ich bei Thalia Bilder gesehen, die mir freilich erst angezeigt werden, wenn ich Skripte von Werbepartnern freigebe. Seltsamerweise sehen die Cover der Ausgabe des Anaconda-Verlags, die Ende Juli herauskommen sollen, verdächtig ähnlich.
Re: Jazzybee
09. Juni 2016 09:43
Einfach mal auf der Seite vom guten alten Amazon smiling smiley "Karl May Jazzybee" eingeben und schon erscheint allerhand ...
Re: Jazzybee
09. Juni 2016 09:57
Seltsam wird's beim "Waldläufer". Was ist das für eine Textfassung ? (unter "Blick ins Buch" beim besagten Versandhändler)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen