Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

unbekannte Cover

geschrieben von Blechmops 
unbekannte Cover
21. Juni 2005 21:07
Karl May & Co Nr. 100 (aktuelles) Heft 2/05 Seite 70.


Das Winnetou-Cover in 2. Zeile und 3. Spalte aus dem Archiv von Herrn Hermesmeier - welche Auflage ist das, bzw aus welchem Verlag stammt der Band ?



Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
Re: unbekannte Cover
22. Juni 2005 01:22
Die Frage hatte ich ja eigentlich erwartet ;-)

Abgebildet ist Winnetou II, "Lizenzausgabe des Deutschen Bücherbundes GmbH & Co. Stuttgart München mit Genehmigung des Karl-May-Verlags Joachim Schmid & Co., Bamberg (c) 1962 Karl-May-Verlag, Bamberg. Gesamtherstellung: Carl Ueberreuter Druckerei Ges.m.b.H., Korneuburg / Printed in Austria -00753/4-"

In dieser - vergleichsweise seltenen - Ausstattung habe ich auch noch Winnetou III. Der erste Band fehlt mir leider. Wird irgendwann, wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe, in der Datenbank ergänzt.

Schönen Gruß
Wolfgang Hermesmeier
Re: unbekannte Cover
22. Juni 2005 07:24
Und wieder wurden Erwartungen erfüllt :-)

Schönen Tag noch und dankeschön

Frank P.
(Nicht präsent im Kürschner: Deutscher Literatur-Kalender)
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen