Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?

geschrieben von Der Mir von Grunistan 
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 20:49
"Zepter und Hammer" ist halt ausverkauft. Irgendwann müssen die 300 Exemplare ja mal weg sein. "Lichte Höhen" ist ja auch ausverkauft gewesen, bis sie eine neue Sonderedition mit wieder anderem Bild nachgeliefert haben. "Zepter und Hammer"/"Die Juweleninsel" waren die ersten beiden Sondereditionen. Da ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass das was aus geht. Eigentlich müsste es bedenklich stimmen, dass es so lange dauert.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 21:17
Hermesmeier schrieb:
-------------------------------------------------------
> "Zepter und Hammer" ist halt ausverkauft.
> Irgendwann müssen die 300 Exemplare ja mal weg
> sein. "Lichte Höhen" ist ja auch ausverkauft
> gewesen, bis sie eine neue Sonderedition mit
> wieder anderem Bild nachgeliefert haben. "Zepter
> und Hammer"/"Die Juweleninsel" waren die ersten
> beiden Sondereditionen. Da ist es ja nicht
> unwahrscheinlich, dass das was aus geht.
> Eigentlich müsste es bedenklich stimmen, dass es
> so lange dauert.

Mich stimmt es bedenklich daß sie überhaupt verkauft wurden.

Auf jeden Fall ist der Inhalt der gleiche wie bei den "Normal-Ausgaben", lediglich die äußere Erscheinung ist anders (mich würde mal interessieren wie meine Frau reagieren würde, wenn ich ihr das gleiche Geschenk wie im letzten Jahr schenken würde, nur mit anderer Verpackung...ob sie dann vor Freude in die Luft springen würde...?). Und dafür noch 120Euro pro Band ausgeben, nur um einen Konjunktiv zu haben, den es so nie gegeben hat. Und über die HKA jammern daß 40 Euro pro Band angeblich zu teuer ist. Aber jeder Jeck ist halt anders.

Die Fehsenfeld-Reprints im grünen Gewand der Erstausgabe, ja, für die würde ich mich interessieren (und meine Normalausgabe dafür eintauschen). Wenn sie erscheinen würde. Allerdings würde ich den Spaß bei 120Euro pro Band nicht mitmachen.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 21:22
Eigentlich müsste ich jetzt das "nie erjagen"-Zitat bringen. Aber dann wäre ich ja ein Gast-Rüdiger, und das ginge nun wirklich zu weit.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 21:30
Aber Gast-Goethe macht doch schon was her ...

winking smiley

Jeder hat halt so seins, ist doch in Ordnung ...

Von den zahlreichen Sondereditionen habe ich keine einzige, das interssiert mich alles nicht, aber wenn sie à la Ardistan und Dschinnistan nun lauter Manuskriptfassungen herausbringen würden, würde ich mich von so manchem Hunderter verabschieden, watt mutt datt mutt ...
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 21:33
Schrei mal nicht so laut Rüdiger, der KMV liest hier sicher mit (jetzt weiß ich woher der Verlag seine ganzen Anregungen für Sonderbände etc. hat. der Markt ist ja da).

winking smiley
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 21:49
Quote

dann wäre ich ja ein Gast-Rüdiger, und das ginge nun wirklich zu weit.

Wir erinnern aber an

Quote

Re: Artikel in Psychologie heute
geschrieben von: Hermesmeier (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24.05.2007 10:06


Ob wir mit Assoziationen wirklich weiterkommen?

Bei Klimax und Zeugma assoziere ich zunächst:
- "Klimakatastrophe im Zeughaus"
- "Schatz, hör bitte auf, mir Dein Kleenex ans Zeug zu flicken"
- "Zeigma Dein Klimakterium"

(just kidding)
Kuno von Kalau (Gast-Rüdiger)

Wie sagte Charlie Chaplin, bedenke, daß man Dir am Jüngsten Tag alle Deine Filme vorspielen wird ...

winking smiley

Zurück zu den Bänden 66, 67 [karlmay.agerth.de] und 68
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 22:05
Markus schrieb:
> Auf jeden Fall ist der Inhalt der gleiche wie bei
> den "Normal-Ausgaben", lediglich die äußere
> Erscheinung ist anders (mich würde mal
> interessieren wie meine Frau reagieren würde, wenn
> ich ihr das gleiche Geschenk wie im letzten Jahr
> schenken würde, nur mit anderer Verpackung...ob
> sie dann vor Freude in die Luft springen
> würde...?). Und dafür noch 120Euro pro Band
> ausgeben, nur um einen Konjunktiv zu haben, den es
> so nie gegeben hat. Und über die HKA jammern daß
> 40 Euro pro Band angeblich zu teuer ist. Aber
> jeder Jeck ist halt anders.

Da ich die Bücher für mich kaufe und nicht meiner Lebenspartnerin schenke hat diese damit kein Problem. Es ist ihr wohl lieber das ich mir ein paar Bücher mehr kaufe als das ich das Geld in Luft auflöse (und dann auch noch schlechte) oder es in flüssige Prozente anlege.grinning smiley
Die HKA Ausgabe ist auch irgendwann fällig winking smiley

Sammler und Jäger handeln nicht immer rational, aber damit kann ich gut leben.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 22:18
Wie ich schon sagte: Jeder Jeck ist andersgrinning smiley
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
26. November 2010 22:21
Quote

Wie sagte Charlie Chaplin, bedenke, daß man Dir am Jüngsten Tag alle Deine Filme vorspielen wird ...

Muss ich jetzt noch den Gast-Adenauer geben, oder könnten wir darauf ggf. verzichten?
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
01. Dezember 2010 09:54
Welche Textfassung genau soll denn in die Bücher aufgenommen werden? Die aktuelle der Gesammelten Werke oder die Vaterhaus-Fassung? (Da gibts doch sicherlich doch einige Unterschiede?)
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
01. Dezember 2010 10:29
Es wird der Text der GW sein. Geht auch gar nicht anders, denn der Vaterhaus-Text ist ja am Stück, wohingegen die GW heraus- und überhaupt geschält sind. Die Vaterhaus-Fassung lässt sich nicht auf drei Bände verteilen, schon gar nicht mit den bekannten Einzeltiteln. Man muss also schon zu Radebeuler Zeiten eine andere Fassung im Auge gehabt haben, als im Vaterhaus abgedruckt war.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
17. März 2011 20:36
Wie sieht es denn nun aus? Gibt es denn schon grobe Zahlen, ob das Projekt was wird? Schade, dass der KMV es nicht schafft, mehr Werbung dafür zu betreiben, hätte ich das Prospekt nicht zufällig entdeckt, wüsste ich bis heute nichts davon. Nicht jeder, der das interessant findet, ist "irgendwo" organisiert oder bezieht eine bestimmte Zeitschrift. Eine eMail hätte es auch getan...
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
18. März 2011 16:02
In den neuen KMG-Nachrichten (März 2011) ist eine Werbeseite mit einem Abdruck der Deckelbilder drin. Allerdings steht dort auch nur "Bestellung unter Vorbehalt" und "Zur Realisierung fehlen derzeit noch Interessenten !!!", genaueres (z.B. Zahlen) wird nicht genannt.
Damit wird wahrscheinlich ein Gutteil der möglichen Interessenten erreicht.

Helmut
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
21. Juli 2011 19:50
Ich wärme dieses Thema erneut auf...die Null-Kommunikation des KMV ärgert mich. Hat jemand von euch Informationen, ob das Projekt noch zustande kommt?
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
22. Juli 2011 13:25
Die drei Bände werden inzwischen auf der Homepage beworben: [www.karl-may.de]
Dort heißt es bisher, dass noch nicht genügend Interessenten gefunden worden seien, um die Bände kostendeckend herstellen zu können.

Stefan
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
27. März 2012 16:14
Erste Originalbilder!

[www.ebay.de]

Wann genau erscheint das Buch?
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
27. März 2012 16:33
Da stellen sich einige Fragen. Woher kommen die Bilder vom "Talmüller"-Band? Aus der Anzeige dürften sie nicht sein, dazu sind sie zu gut. Ominöse Geschichte, oder habe ich etwas übersehen?

Hat eigentlich jemand subskribiert? Ich schwanke noch zwischen "Will haben!!!" und "Steht dann doch eh nur im Regal." Alleine die Tatsache, ein neu produziertes Buch in Fraktur zu erwerben, ist schon äußerst reizvoll in Zeiten, in denen andere sich ihre Smartphones gegenseitig unter die Nasen halten.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
27. März 2012 16:43
Die Bilder sind echt. Der eBay-Anbieter ist jener, nach dem hier verklausuliert eine Galerie benannt ist.

Jener am Holzweg wohnende Mann ist befreundet mit dem Entdecker der Lindeberg-Deckelbildvorlage und so in die Herstellung der drei Sonderbände involviert.

Und es ist auch nicht das erste Mal, dass er getarnt als eBay-Angebot Informationen zu dieser Edition unter das Volk brachte.

Leider wird so auch bestätigt, was mir schon zuvor zugetragen wurde, dass nämlich wieder einmal faule Kompromisse gemacht wurden, weil die Schutzumschläge natürlich nicht 'weiß' (nach SU5), sondern grün (nach SU6) sein müssten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.12 16:46.
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
27. März 2012 17:44
Da dürfte man dann ja als Besteller der Bände in nicht allzulanger Zeit auch Informationen über die Auslieferung des ersten Bandes erhalten?

(Die Ebay-Anzeige in dieser Form ist allerdings - grenzwertig. Da wird eine Verlagsanzeige versteigert und das Buch, was mit der Anzeige gar nichts zu tun hat, mit mehreren Bildern/Detailbildern in den Mittelpunkt gestellt. Von dem zu versteigernden Objekt gibt es nur ein Solo-Bild, vom Talmüller gleich vier. Und auf dem "Gemeinschaftsfoto" wird das eigentlich zu versteigernde Objekt so in den Hintergrund gerückt, dass es gar nicht zu erkennen ist. Wie gesagt - grenzwertig.)
Re: Bände 66/67/68 in Radebeuler Gewand für je 120¤?
27. März 2012 17:57
Es geht wohl auch nicht darum "100 Jahre Börsenverein" zu versteigern - das Teil ist ohnehin keine Rarität, sondern es geht in erster Linie um die Werbung für die Sonderedition.

Nun ist es natürlich Geschmackssache, ob man diese Art von Werbung für besonders pfiffig, für unseriös oder albern hält. Aber: Wann wäre Reklame jemals seriös gewesen?

Fraglich bleibt, ob dem Karl-May-Verlag das so recht ist - insbesondere, wenn ein negativer Beigeschmack auf ihn zurückfallen sollte, aber das werden die Beteiligten wohl untereinander regeln können bzw. geregelt haben.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen