Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

"Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow

geschrieben von JennyFlorstedt 
"Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
14. Dezember 2011 20:19
Da es Nachfragen gab:
Das von Gerhard Klußmeier zusammen mit Kerstin Beck verfasste Buch "Sitz im Hotel ich weltverloren - " über Karl Mays Aufenthalt in der Gartower Gegend ist zu beziehen über den Buchhandel (ISB-Nummer: 978-3-942400-02-2, Lumea-Verlag, Lüchow) oder auch beim Karl-May-Verlag => [www.karl-may.de]

Jenny



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.12 10:23.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren…" - Karl May in Gartow
15. Dezember 2011 09:51
Das Buch habe ich übrigens vorgestern von KMV geliefert bekommen und auch gleich in die Datenbank integriert.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
31. Dezember 2011 17:44
Gerhard Klußmeier schrieb mir:

Seit dem 29. November 2011 ist das von Kerstin Beck und mir geschriebene Buch "Sitz im Hotel ich weltverloren..." über Karl Mays Reise 1898 nach Gartow lieferbar - eigentlich. Denn aus welchen Gründen auch immer, ist wohl auf die vom Lumea-Verlag angeforderte ISBN-Nr. (978-3-942400-02-2) keine alles umfassende Anmeldung beim Börsenverein, Libri-Verzeichnis etc. erfolgt. Denn etliche Beschwerden erreichten die Zeitungen, die über das Buch berichteten sowie auch uns - weil Interessenten überall die Auskunft erteilt wurde "Gibt es nicht, bestimmt falsche ISBN-Nr., ist wohl noch nicht erschienen". Alle Hinweise auf das Buch in "Karl May & Co.", dem "Beobachter" und von Karl-May-Freundeskreisen auf das Erscheinen waren korrekt und wir selbst haben beide wirklich alles getan, dass unser Buch nicht nur unter May-Freunden bekannt wurde, doch so etwas reicht leider nicht aus, wenn auch Anfragen über die Homepage des Verlags ins Leere ging. Deswegen bitten wir alle, die vergebens nach dem Buch fragten (über den Karl-May-Verlag war es von Anfang an erhältlich) um Entschuldigung.

Die direkte Verlagsanschrift: Lumea-Verlag, Lange Straße 59, 29439 Lüchow, Tel. 0541 962568.
Wer allerdings den Anruf scheut, kann es ja wirklich über den KMV bestellen. Dort hat man offenbar eine Möglichkeit entdeckt, dass Buch zum Vertrieb zu erhalten. Dank der Buchpreisbindung ist es ja gehupft wie gesprungen, wo man es ordert.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.11 17:49.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
04. Januar 2012 12:53
Buchvorstellung + Vortrag in Hohenstein-Ernstthal ist jetzt auch gebongt.

Termin: 18.1.2012, 18.30 Uhr
Ort: Textil- und Rennsportmuseum, Antonstr. 6, 09337 HOT

Eintritt frei, Besucher aus nah und fern herzlich willkommen!
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
17. Januar 2012 09:54
Interview mit Kerstin Beck über die Entstehung des Buches:

[www.ejz.de]
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
17. Januar 2012 19:24
Am Donnerstag sind Kerstin Beck und Gerhard Klußmeier übrigens in Leipzig bei unserem Freundeskreis.
18 Uhr in der Begegnungsstätte Mühlstraße.

Jenny



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.01.12 15:37.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
18. Januar 2012 20:14
sehr schade das alles immer sooo weit weg ist :-(
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
19. Januar 2012 07:47
Das passt sogar mit meinem Dienstplan zusammen. Wenn nichts dazwischenkommt, werde ich mal vorbeischauen.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
20. Januar 2012 13:01
War ein toller Vortrag, sehr informativ und zugleich auch recht witzig und unterhaltsam gemacht.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
20. Januar 2012 20:12
Es war auch schön, dass wir uns kennenlernen konnten. winking smiley

Das Buch hab ich jetzt auch - wenn auch mit seltsamen Autogrammen drin - aber ich muss es natürlich noch lesen.
Ein paar Dinge, die mir während des Vortrags aufgefallen sind, muss ich auf jeden Fall nochmal nachlesen.

Jenny
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
06. Februar 2012 08:52
Sodele... die Tournee geht weiter:

Am 23. Februar ab 18.00 Uhr im Stadtmuseum "Alte Burg" in Wittenberge (nicht Wittenberg!) gibt es wiederum einen Dia-Vortrag der beiden Autoren zur Reise Karl Mays ins Wendland.
Diesmal wohl zuzüglich einiger neuer Erkenntnisse, die im Buch noch nicht in der Präzision genannt wurden.

Jenny
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
07. Februar 2012 17:40
Ich habe das Buch jetzt zur Hälfte durch. Es ist wirklich sehr informativ und gleichzeitig auch gut zu lesen. Bei den "heimatgeschichtlichen Passagen" habe ich immer noch den Vortrag in Leipzig vor Augen, als Kerstin Beck eine ganze Reihe dieser Abschnitte vorgetragen hat. (Wobei mir dann im Buch ihre Ergänzungen richtig fehlen, z.Bsp., wieso Karl May in seiner in der Talmühle geschriebenen Karte den Frauen den Verstand abspricht).
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
07. Februar 2012 17:42
Das Buch ist jetzt übrigens auch über "normale" Buchhandlungen zu bekommen. Das dauert dann aber einige Tage, da es Verlagsbestellungen sind.
Re: "Sitz im Hotel ich weltverloren -" - Karl May in Gartow
19. März 2012 21:50
Weitere termine sind jetzt am Lagerfeuer: [karlmay.agerth.de]

Hier kann gern weiter über das eigentliche Buch gesprochen werden.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen