Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Ein Drama in den Lüften

geschrieben von Martin 
Ein Drama in den Lüften
09. September 2013 10:14
In der Reihe Dornbrunnen Taschenschmöker erscheint dieser Tage der Band "Ein Drama in den Lüften", der neben der titelgebenden Jules-Verne-Erzählung unter anderem auch einen Beitrag von Karl May enthält.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.09.13 21:31.
Re: Ein Drama in den Lüften
09. September 2013 21:31
[attachment 509 Drama.jpg] [attachment 510 DramaInhalt.jpg]
Re: Ein Drama in den Lüften
11. September 2013 15:08
"Über den Wolken"???
Mir zumindest ist dieser Titel zwar unter Mey geläufig, nicht aber unter May...
Re: Ein Drama in den Lüften
11. September 2013 16:46
Ist aus 'Wanda'.
Re: Ein Drama in den Lüften
12. September 2013 15:03
Danke! Dann nehme ich mal an, es geht nur um deren IV. Teil oder gar nur um einen Auszug davon.

Und ich wundere mich sehr, daß mir die Gleichheit der Titel und die phonetische Gleichheit der Autorennamen nicht schon bei meiner Lektüre aufgefallen sind...!!!!
Re: Ein Drama in den Lüften
13. September 2013 20:24
In einem Paralleluniversum schreibt der Herausgeber:
Quote

So findet man dann in der Endfassung neben der Titelgeschichte von Jules Verne jeweils Varianten derselben von Emilio Salgari (Ein Drama in der Luft) – welche bisher noch nicht in deutscher Sprache vorlag, und die ich deshalb habe übersetzen lassen – von Karl May (Über den Wolken) – ein Auszug mit der Ballonepisode aus der Novelle „Wanda“ – sowie zwei anonyme Erzählungen (Eine grausige Luftfahrt; Eine Luftfahrt mit einem Wahnsinnigen).
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen