Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Illustrationen bei Weltbild und Edition Stuttgart

geschrieben von Tserclaes 
Illustrationen bei Weltbild und Edition Stuttgart
04. Mai 2016 17:05
Hallo,

ich habe wieder mal eine Frage, eigentlich sind es mehrere, betreffend die Illustrationen in den Weltbildreihen und bei Edition Stuttgart (Bertelsmann).
Neben der textlichen Vollständigkeit such ich auch immer schön illustrierte Ausgaben.

Bei Editon Stuttgart (Karl Mays illustrierte Werke ist in der Reihenübersicht jeweils angegeben von wem die Illustratione sind und von welchen tchechischen Verlag, dahinter ist noch eine Zahl in Klammern, ist damit die Anzahl der Illustratioen gemeint?

Vorzugsweise wollte ich meine Sammlung mit den Weltbildreihen komplettieren, u.a. mit "Karl May Klassiker in illustrierten Ausgaben (Weltbild)", enthalten diese Bücher die gleichen Illustrationen wie die von Stuttgart, und wenn nein, von von stammen sie her?

Teil 3 betrifft Deutsche Herzen/Deutsche Helden und Die Liebe des Ulanen von Edition Stuttgart im Vergleich zu den Bänden der Weltbildreieh "Karl May illustrierte Romane" (die Grünen Einbände), sind die Illustrationen identisch ?

Grüße Tserclaes
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen