Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Karl May in der ZEIT-Edition

geschrieben von StefanS 
Karl May in der ZEIT-Edition
23. Juni 2017 12:50
Hallo,

folgende Neuerscheinung fehlt hier in der Datenbank wohl noch:

Durch die Wüste aus der ZEIT-Edition "Literarische Weltreisen". Mit Nachwort und im Halbleinen-Einband. Der Text folgt der Bamberger Fassung.

[shop.zeit.de]

Leider lässt sich der Band nicht einzeln bestellen, aber vielleicht hat ja jemand Lust auf das Komplettpaket und liefert die fehlenden Angaben und einen Scan des Covers ... winking smiley

Viele Grüße
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
23. Juni 2017 18:14
Das ist ja eine ziemlich schräge Zusammenstellung von Büchern. Hat was. Weiß man denn, wann genau diese Edition erschienen ist? Gerade heute erst oder doch schon vor Monaten?
Ich überlege gerade noch, ob ich so bekloppt bin, mir das Kartönchen zuzulegen ...
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
24. Juni 2017 14:42
Ich schätze, die Edition ist noch ziemlich neu. In der ZEIT der letzten Woche war eine doppelseitige Anzeige. So eine würde man nicht schalten, wenn die Bände schon vor Monaten erschienen wären ... oder?
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
24. Juni 2017 16:15
"Geschenkefinder > zu Ostern (!) > für ihn "

steht da in der zweiten Zeile

Helmut
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
02. Juli 2017 10:18
Wie ich inzwischen weiß, handelt es sich beim Text um eine KMV-Lizenz. Und in Bamberg haben sie noch keine Beleg-Exemplare. Im Moment tendiere ich daher zu der Vermutung, dass die Menüführung, die die Box als Ostergeschenk deklariert, unsinnig ist. Vielleicht hat sich das Erscheinen verzögert, und man hat vergessen, die Website anzupassen. Aber vielleicht klärt sich das noch auf.
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
03. Juli 2017 12:46
wäre ja interessant, ob die mitten in der jesidi-handlung abbrechen... wahrscheinlich...
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
03. Juli 2017 16:14
Na, es ist halt "Durch die Wüste". Die wissen das auch und sprechen im Klappentext vom Auftakt zum großen Orientzyklus. Insofern ist der Titel eigentlich ungeeignet und passt so gar nicht in das Thema "Literarische Weltreisen". Na egal. Bernhard Schmid hat dankenswerterweise nachgeforscht, und so ist jetzt wenigstens klar, dass die Box am 14. Juni erschienen ist. Die Sache mit Ostern ist ein bekannter, aber bisher nicht behobener Software-Fehler. Die Reihe war nie für Ostern geplant.
Übrigens: Auch wenn die Bilder auf der Website klein dargestellt werden. Sie sind tatsächlich sehr groß. Es bedarf also keines Scans vom Original.
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
04. Juli 2017 08:54
Heutzutage kann man doch sagen, dass das Ende von "Durch die Wüste" ein wunderbarer "Cliffhanger" ist. winking smiley

Helmut



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.17 08:54.
Re: Karl May in der ZEIT-Edition
04. Juli 2017 10:39
stimmt eigentlich, ich lese meist "durch die wüste" und "kurdistan" auch hintereinander in einem durchgang...

Helmut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Heutzutage kann man doch sagen, dass das Ende von
> "Durch die Wüste" ein wunderbarer "Cliffhanger"
> ist. winking smiley
>
> Helmut
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen