Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste

geschrieben von Stefan T. 
Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste
20. November 2018 17:36
Ein Karl May Roman
Das Buch
Zu Beginn steht die berühmte Orient-Reise Karl Mays, welche in mehr als einer Hinsicht einen Wendepunkt im Leben des Dichters darstellte.
Ein (meiner Ansicht nach) sehr gut recherchierter, fiktiver Roman, der die Orient-Reise als letztlich auslösendes Ereignis für die große Lebenskrise des Dichters anführt und auf leichte und gekonnte Art die Quintessenz der Biographie Karl Mays auf sehr unterhaltsame, nicht immer ernstzunehmende Weise schildert, ohne zu Klamauck auszuarten oder die sehrwohl vorhandenen berührenden Aspekte außer Acht zu lassen.
Abschließend kann ich noch nichts sagen, da ich zur Zeit erst etwa die Hälfte des Buches (über 600 Seiten) gelesen habe.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.11.18 17:39.
Re: Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste
21. November 2018 13:38
Ich versuche ja, meine Familie nicht allzusehr mit meinem Karl-May-Spleen zu nerven, aber DAS Buch hab ich sogar innerhalb der Familie verschenkt und den Nicht-Lesern als Hörbuch empfohlen. Es ist wirklich großartig.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen