Titelbild


Frage
Icon
Privat
Icon
Start
Icon
Verlage
Icon
Texte
Icon
Bände
Icon
Reihen
Icon
Extras
Icon
Forum
Icon
Gästebuch
Wiki
Wiki
Impressum
Impressum
Logo Karl-May-Verein

Skorpion und Klapperschlange

geschrieben von Stefan T. 
Skorpion und Klapperschlange
08. Mai 2019 17:39
Ein neuer Roman mit Winnetou und Old Shatterhand (Karl May Sonderband)

Tja, meine Freude ist da etwas verhalten.
Obwohl ich von diesem Autoren noch nichts gelesen habe, sind von ihm ja bereits einige "Fortsetzungen" zum Thema "Winnetou und Old Shatterhand" erschienen.
Kann hier jemand etwas zur Qualität der Werke von Reinhard Marheinecke sagen?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.05.19 17:16.
Re: Skorpion und Klapperschlange
18. Mai 2019 10:34
Wenn du "Karl May & Co."-Leser bist, findest du dort sehr regelmäßig Rezensionen zu diesen Fortsetzungen.
Bei uns in der Bücherdatenbank wurden die Bände bisher nicht besprochen.
Re: Skorpion und Klapperschlange
20. Mai 2019 09:09
Zumindest zu einem der Bände gibt es hier zwei 13 Jahre alte Rezensionen. smiling smiley Habe mich daran erinnert, sie gesucht und gefunden und gedacht, das kann man so stehenlassen. smiling smiley
Re: Skorpion und Klapperschlange
21. Mai 2019 18:11
Rüdiger schrieb:
-------------------------------------------------------
> (...) gibt es hier zwei 13 Jahre alte Rezensionen(...)

Wenn wir hier denselben Band meinen, erfährt man jedoch allenfalls etwas über eine "talentierte" Jutta Laroche; kein Wort hingegen über Reinhard Marheinecke...
Nah ja. werde bei Gelegenheit mal bei Karl May & Co. recherchieren und von einer Vorbestellung zunächst Abstand nehmen.
Danke für die etwas vagen Hinweisesmiling smiley



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.05.19 18:12.
Re: Skorpion und Klapperschlange
21. Mai 2019 20:33
Ich habe hier Rezensionen zu drei Bänden gefunden, an denen Reinhard Marheinecke zumindest mitgeschrieben hat:

[www.karl-may-buecher.de]
[www.karl-may-buecher.de]
[www.karl-may-buecher.de] (sogar ursprünglich in Karl May & Co. erschienen)

Weitere Meinungen findet man natürlich auch in den einschlägigen Onlineshops, auch wenn die möglicherweise nur mit Vorsicht zu genießen sind ...

Mich persönlich freut, dass man für den neuen Band offenbar noch ein Bild von Carl-Heinz Dömken ausgegraben hat. winking smiley
Re: Skorpion und Klapperschlange
22. Mai 2019 14:58
StefanS schrieb:
-------------------------------------------------------

> Mich persönlich freut, dass man für den neuen Band
> offenbar noch ein Bild von Carl-Heinz Dömken
> ausgegraben hat. winking smiley


De gustibus ...
Re: Skorpion und Klapperschlange
24. Mai 2019 15:41
StefanS schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ich habe hier Rezensionen zu drei Bänden gefunden,
> an denen Reinhard Marheinecke zumindest
> mitgeschrieben hat:

Vielen Dank dafür!smiling smiley
Re: Skorpion und Klapperschlange
11. Juli 2019 17:58
Habe jetzt mal den 1. Band der s.g. "roten Reihe" gelesen und muss leider sagen, dass dies nicht unbedingt meinen Geschmack bedient.
Bis auf Namensübereinstimmungen liest sich all das so gar nicht wie Karl May.

...und nur die blanken Namen Old Shatterhand und Winnetou reichen mir schlicht nicht!
Nee, nichts für mich...thumbs down
Re: Skorpion und Klapperschlange
12. Juli 2019 20:40
Quote

Der Geschmack der Menschenkinder ist verschieden. Ein altes Wort sagt, der Eine habe ihn vorn, der Andere hinten; jetzt sah ich, daß dieses Wort wirklich wahr ist, denn die Kiowas hatten ihn hinten.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.19 20:40.
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicken Sie hier, um sich einzuloggen